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PV CHECK – PV-Installationstester gemäß VDE 0126-23 (EN 62446)

PV CHECK – PV-Installationstester gemäß VDE 0126-23 (EN 62446)

Isolationswiderstandsmessung 250/500/1000V DC Durchgangsprüfung / Niederohmmessung Rpe Leerlaufspannungsmessung Uoc bis 1000V DC Kurzschlussstrommessung Isc bis 10A DC automatische Anzeige der Spannungspolarität Ergebnisanzeige OK / Nicht OK Funktionstest & Leistungsmessung DC bis 100A DC Wirkungsgrad (optional mit Referenzzelle HT304N) Temperaturmessung (optional mit Fühler PT300N) Einstrahlungsmessung (optional mit Referenzzelle HT304N) Messwertspeicher für 999 Messungen USB Schnittstelle Mit dem PV-CHECKs können alle geforderten elektrischen Sicherheitsprüfungen an Photovoltaik-Systemen einfach, sicher und normgerecht nach VDE 0126-23 (EN 62446) durchgeführt werden. Die einfache Bedienung (Autosequenz Messablauf) ermöglicht eine sichere, zuverlässige und schnelle Durchführung aller geforderten Messungen (automatischer Prüfablauf): Kurzschlussstrom → Leerlaufspannung → Isolationsmessung → Niederohmmessung Funktionen: Isolationswiderstandsmessung 250/500/1000V DC mit Riso Einzelmessung + oder – gegen Erde Durchgangsprüfung / Niederohmmessung Rpe Leerlaufspannungsmessung Uoc bis 1000V DC Kurzschlussstrommessung Isc bis 15A DC automatische Anzeige der Spannungspolarität Ergebnisanzeige OK / Nicht OK Funktionstest & Leistungsmessung DC bis 100A Datenlogger Funktion DC Wirkungsgrad (optional mit Referenzzelle HT304N) Temperaturmessung (optional mit Fühler PT300N) Einstrahlungsmessung (optional mit Referenzzelle HT304N) inkl. Messwertspeicher für 999 Messungen inkl. USB Schnittstelle
PROSPEKTSTÄNDER 6 X A4

PROSPEKTSTÄNDER 6 X A4

Gewicht 7710 g Größe 310 × 310 × 1265 mm Farbe glasklar Material Kunststoff Serie the heli grid Made in Artikel-Nr H6813802 Zolltarifnumme
EV-TEST100 – Prüfadapter für E-Ladestationen

EV-TEST100 – Prüfadapter für E-Ladestationen

1- und 3-phasiger Prüfadapter mit Stecker Typ 2 zur Simulation von Ladezuständen und zum Prüfen der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen Der EV-Test100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi G3 bzw. Combi G2 ist garantiert. Messfunktionen Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installations­tester mittels Messleitungen (Bananenstecker) Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A, B,C D Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler) Simulation PE-Fehler (Erdungsfehler) Anschluss für den CP-Signalausgang zur Überprüfung der Kommunikation zwischen Adapter (=simuliertes Elektrofahrzeug) und Ladestation Typ 2-Stecker für den Anschluss an der Ladestation auch bei fest angeschlossenem Ladekabel Mechanische Verriegelung Dank der Simulation des Fahrzeugstatus es ist möglich zu überprüfen, ob ab Status B die Freigabe des Ladekabel durch die EVSE blockiert wird. (Nur für EVSE mit Verriegelungssystem) Simulation von Fehler PE und CP Durch den entsprechenden Drehschalter ist es möglich, in einer Sequenz die Unterbrechung des Schutzleiters (Fehler PE) und einen Fehler auf dem CP-Signal (Fehler E) zu simulieren. Überwachung des PWM-Ausgangs Durch den Anschluss des CP-Signalausgangs an ein kompatibles HT-Messgerät über das mitgelieferte C100EV-Kabel, ist es möglich sich den Lademodus (A, B, C, D, Fehler) und den Ladestrom anzeigen zu lassen. Fahrzeugsimulation (CP): Die verschiedenen Fahrzeugzustände A bis D können über einen Drehschalter simuliert werden (gemäß IEC 61851) Kabelsimulation (PP): Die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A sowie „kein Kabel angeschlossen“ können über einen Drehschalter simuliert werden. (Nur für EVSE die diese Funktion unterstützen) Anzeige der Phasenspannungen über LEDs Prüfen von E-Ladestationen auch bei fest angeschlossenem Ladekabel Zur Fahrzeugsimulation (CP): Gemäß IEC 61851 können die Zustände A, B, C, D und E simuliert werden. Die verschiedenen Fahrzeugzustände werden über den Drehschalter eingestellt. Zustand A: kein Fahrzeug angeschlossen Zustand B: Fahrzeug angeschlossen, aber nicht bereit zum Laden Zustand C: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs nicht gefordert Zustand D: Fahrzeug angeschlossen und bereit zum Laden, Belüftung des Ladebereichs gefordert Zustand E: Fehler: Kurzschluss CP-PE über interne Diode Zur Kabelsimulation (PP): Es können die verschiedenen Codierungen für Ladekabel mit 13, 20, 32 und 63 A simuliert werden. Außerdem ist es möglich, den Zustand -kein Kabel- zu simulieren. Die Simulation der verschiedenen Ladekabel erfolgt durch Schalten verschiedener Widerstande zwischen PP und PE mithilfe des Drehschalters. Gemäss IEC 61851 sind folgende Werte möglich: Kein Kabel: ∞ Ohm 13 A Kabel: 1,5 k Ohm 20 A Kabel: 680 Ohm 32 A Kabel: 220 Ohm 63 A Kabel. 100 Ohm